VORANKÜNDIGUNG

Jungschützenkurs für die Jahrgänge 1999 - 2004


Hier geht's zur Anmeldung.



Du bist hier:  Gewinner 2. Kurs

Gewinner 2. Kurs

Gewinner 2. Kurs 2015

Gewinner 2. Kurs 2014

Interview

Erreichte Punktezahl: 376
Name: Beck
Vorname: Pascal
Geburtsdatum: 20.04.1996
Hobbies: Sportschiessen, Airsoft
Lieblings-Essen: Chicken-Wings
Was gefällt Dir am Schiesssport? Die Gemeinschaft
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Durch L`Heureux Christian
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Gut, nur denke ich, dass ich mich noch weiter verbessern kann.

Gewinner 2. Kurs 2013

Müller Silvan

Gewinner 2.Kurs 2013

Interview

Erreichte Punktezahl: 384
Name: Müller
Vorname: Silvan
Geburtsdatum: 4.4.1995
Hobbies: Rettungsschwimmen, Kampfsport und 300m Schiessen
Lieblings-Essen: BBQ
Was gefällt Dir am Schiesssport? Nach dem ich den Abzug betätigt habe und nach rechts auf den Monitor schaue, und sehe dass das Geschoss genau in die Mitte ging, dass ist das was mir Freude zubereitet am Schiessen.
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Ich habe einen Brief nach Hause bekommen und wurde zum Jungschützen Kurs Eingeladen.
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Die Konkurrenz war sehr stark und ich musste stets immer mein Bestes geben, daher fühlt es sich gut an. Jeder von meinen Schützenkameraden hätte es genau so verdient, war ein harter Kampf, der aber Spass gemacht hat.

Gewinner 2. Kurs 2012

Müller Marc-André

Gewinner 2.Kurs 2012

Interview

Erreichte Punktezahl: 339
Name: Müller
Vorname: Marc-André
Geburtsdatum: 5.1.1994
Hobbies: Rettungsschwimmen und 300m Schiessen
Lieblings-Essen: Raclette
Was gefällt Dir am Schiesssport? Die Konzentration die gefordert ist und meine Genauigkeit wird herausgefordert.
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Mir wurde eine Einladung per Brief nach Hause geschickt.
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Da ich der einzige im zweiten Kurs bin, war es nicht schwierig der Beste zu sein ;-)

Gewinner 2. Kurs 2011

Schmid Timon

Gewinner 2.Kurs 2011

Interview

Erreichte Punktezahl: 206
Name: Schmid
Vorname: Timon
Geburtsdatum: 08.09 1993
Hobbies: Schiesssport und Schwimmen
Lieblings-Essen: Alles was auf den Tisch kommt
Was gefällt Dir am Schiesssport? Die Fairness, Konzentration und der freie Leistungsdruck.
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Leiter Häni Patrick
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Gut sogar sehr gut. Ich hoffe jedoch das die Jungschützenbestände nicht noch kleiner werden denn diese Meisterschaft ist eine tolle Sache die Spass macht.
Ich gönne es jedem diesen Preis mal in Empfang zu nehmen.

Gewinner 2. Kurs 2010

Leider hatten wir keine Teilnehmer für den zweiten Kurs, somit konnte auch kein Gewinner ermittelt werden!

Gewinner 2. Kurs 2009

Interview

Erreichte Punktezahl: 205
Name: L` Heureux
Vorname: Christian
Geburtsdatum: 23.05 1991
Hobbies: Schiessen, Modelflugzeugbau, Musik
Lieblings-Essen: Steak vom Schützenverein
Was gefällt Dir am Schiesssport? Das Umgehen mit der Waffe, die Konzentration beim Schiessen, die Gemeinschaft mit den Mitschützen
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Ich wurde durch den Jungschützenleiter per Brief auf den Kurs aufmerksam gemacht.
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Natürlich sehr gut. Ich hatte es mir zum Ziel gemacht, eine gute Saison zu schiessen. Dass ich auf den 1. Platz gekommen bin, das hatte ich aber nicht gedacht.



Gewinner 2. Kurs 2008

Interview

Erreichte Punktezahl: 196
Name: Beck
Vorname: Dominique
Geburtsdatum: 27.10.1990
Hobbies: Sturmgewehr Schiessen, Snowboarden
Lieblings-Essen: Raclette
Was gefällt Dir am Schiesssport? Ich habe Freude an der Präzision die man beherrschen muss.
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Durch meinen Bruder.
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Ich fühle mich natürlich geehrt, und bin Stolz ein Nachfolger meines Bruders zu sein.



Gewinner 2. Kurs 2007

Schwammberger Adrian

Gewinner 2.Kurs 2007

Interview

Erreichte Punktezahl: 193
Name: Schwammberger
Vorname: Adrian
Geburtsdatum: 11.09.1989
Hobbies: Fitness, Jungschützen
Lieblings-Essen: Pizza
Was gefällt Dir am Schiesssport? Gefällt mir super! Vor allem, dass man mit anderen Kollegen zusammenkommt und es lustig hat.
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Ich antwortete auf das Anmeldeformular, das ich bekommen habe.
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Nicht viel anders, ein wenig stolz.



Gewinner 2. Kurs 2006

Häni Matthias

Gewinner 2. Kurs 2006

Interview

Erreichte Punktezahl: 231
Name: Häni
Vorname: Matthias
Geburtsdatum: 19.2.1988
Hobbies: Schiessen, Hockey, Kollegen
Lieblings-Essen: Teigwaren aller Art
Was gefällt Dir am Schiesssport? Der Wettkampf und wiederum der kollegiale Zusammenhalt
Durch welche Adresse bist Du zum Jungschützenkurs gelangt? Präsident, Vize-Präsident, Jungschützenleiter
Wie fühlt es sich an, der Beste vom zweiten Kurs zu sein? Es ist ein gutes Gefühl! Da ich aber über eine längere Ausbildung verfüge als die anderen Jungschützen, habe ich ein bisschen damit gerechnet.